Sally - Wildling aus Lövenich und ihre Kitten

Sally und ihre Kitten
Sally und ihre Kitten

Am 13. April kam Sally, eine wilde Katze aus Lövenich, zu uns.

Uns wurde bereits angekündigt, dass sie höchstwahrscheinlich trächtig ist. Sonst hätten wir auch keinen Grund gehabt, sie aufzunehmen.

Auch ein anschließender Tierarztbesuch bestätigte uns, dass Sally recht bals mehrere Kitten zu Welt bringen wird.

Wir wollten dafür sorgen, dass sie ihre Kitten in einer sicheren Umgebung zur Welt bringen kann, diese dann in aller Ruhe säugen und großziehen kann. Wenn die Kitten abgestillt sind, und in einem abgabefähigen Alter sind, werden wir versuchen, sie in ein gutes neues Zuhause zu vermitteln. Saly wird dann kastriert und kommt zurück in ihr altes Revier.

Heute Nacht war es dann soweit. Wir haben am Sonntag, 27.04.2014 ihre (voraussichtlich) 3 Kiten das erste Mal sehen dürfen.


-Nico-

Von Sallys Babys ist eines leider am zweiten Tag gestorben. Die anderen beiden und Sally selber sind daraufhin in die Obhut der Katzenhilfe übergegangen, da man dort wesentlich mehr Erfahrung mit Handaufzuchten hat. Sally wollte dann ihre anderen beiden Babys auch nicht mehr säugen und wurde nach erfolgreicher Kastration wieder in ihr Revier entlassen. Die beiden Babys haben überlebt und wurden durch die Katzenhilfe vermittelt.

Da wir sicherlich noch ganz viele Fotos & Videos von den kleinen machen werden, ist es einfacher, diese auf Dropbox hochzuladen.

Ihr könnt euch die dann immer mal anschauen.

Der Ordner für Bilder & Videos ist über diesen LINK erreichbar.

 

Sollte sich zufällig jemand ein Konto bei Dropbox erstellen wollen, so tut das doch bitte über diesen LINK. Ihr verschafft mir dadurch eine Speicherplatzerweiterung um je 500MB (Für Registrierung und Installation auf PC/Mobilgerät) - Testet es doch mal aus! ;-)