Fips aus Wildenrath

Fips aus Wildenrath
Fips aus Wildenrath

Fips, der Bruder von Klein-Johnny ist seit dem 24.08.2013 auch bei uns.

Nachdem er in seinem Versteck den ganzen Tag lautstark geweint hat, konnte Heike ihn zusammen mit den sehr engagierten Anwohnern einfangen.

Nach einem Tag in der Quarantänebox darf er nun sein Unwesen im ganzen Zimmer treiben.

 -Nico-

Update 07.09.2013

Heike ist gerade unterwegs nach Kückhoven. Dort wird Fips sein neues Zuhause bekommen. Nach einem intensiven Vorgespräch verbindet Heike die Übergabe gleich mit der Vorkontrolle.

Alles Gute für dich in deinem neuen Zuhause!

Update 03.09.

Mittlerweile denken wir nicht mehr, dass Johnny und die Kleinen Geschwister sind. Der Unterschied ist zu groß. Johnny hatte am WE 700 Gramm. Sina hatte 350 und Leonie 400 Gramm. Fips ist immer wieder von der Waage runtergesprungen.

Aber sie sehen einfach jünger aus.

Die Geschwister von Johnny, die ich ja gesehen habe, als ich ihn einfing, waren rot und zweimal dunkel getigert. Aber definitiv größer als Sina.

Fips lässt sich noch nicht anfassen. Aber er kommt raus, wenn wir im Zimmer sind, ist neugierig, spielt gerne und verteidigt lautstark sein Futter. Er möchte mal ein ganz Großer werden.

26.08.2013

Fips ist ca Anfang Juli geboren. Er stammt, wie auch Johnny, Leonie und Trixie, aus einer kleinen Straße in Wildenrath. Vor zwei Jahren lief dort eine gepflegt aussehende Schildpattkatze rum. Ein Jahr später brachte sie 4 Babys zur Welt. Dieses Jahr ist Trixie von ihr geboren worden und von einer oder mehreren der Babys vom letzten Jahr stammen Johnny, Fips, Leonie und noch mindestens zwei andere Babys ab. Ein Baby wurde schon als erstes von den Anwohnern eingesammelt, als es sich in einem Busch verfangen hatte. Sie brachten es zum TA, und dieser gab es an eine Tierschützerin.

Mindestens ein anderes Baby ist noch dort draußen. Da Johnny über 40 Zecken hatte (bei Fips und Leonie konnten wir noch nicht nachsehen, aber sie scheinen weniger zu haben) machen wir uns Sorgen um das verbleibende Baby.

Aber Fips und seine Geschwister sind nun in Sicherheit und warten auf nette Adoptanten.

-Heike-