Phyllis aus Arsbeck

Phyllis aus Arsbeck, kastriert und gechippt.
Phyllis aus Arsbeck, kastriert und gechippt.

17.11.2013

Phyllis wurde am 11.11.13 in Arsbeck mit der Lebendfalle gefangen. Sie ist eine Schwester von Candy, Mino und Lotte, und auch von Mumfie und Becky, wobei wir diese beiden ja schon vor zwei Monaten gebracht bekamen. Es war bekannt, dass ihre Mutter mit mindestens zwei weiteren Babys weitergezogen war und Mumfie und Becky zurückgelassen hatte. Nun stand die Falle da, weil die Mutter mit ihren Babys wieder aufgetaucht ist. Auch ein Geschwisterchen von Sunny und Honey aus Mai - sie haben die gleiche Mutter wie diese Babys jetzt - sollte noch kastriert werden. Leider ist bisher weder dieses Geschwisterchen noch die Mutter in die Falle gegangen, sondern nur nacheinander am 11. und am 12. alle 4 Babys. Natürlich steht die Falle weiterhin da, denn wir möchten auf keinen Fall, dass im nächsten Jahr wieder Babys kommen. Diese Vier konnten wir aber nun nicht wieder aussetzen, denn bei Zweien mussten die Augen behandelt werden, und für eine Kastration sind sie alle noch zu klein. Unkastriert setzen wir sie natürlich nicht zurück. Obwohl wir wirklich übervoll sind, blieb uns nichts anderes übrig, als diese Mäuse auch noch aufzunehmen. Alle kamen als erstes zum Tierarzt, sind jetzt aber seit dem 15.11. bei uns.

Da sie schon drei Monate alt sind, sind sie entsprechend scheu und ängstlich. Wir werden sehen, wie sie sich weiterentwickeln.

-Heike-

Update 27.12.2013

 

Wie zu erwarten war, hat Phyllis als Erste der Geschwister ihr neues Zuhause gefunden. Sie ist heute zu Fips (jetzt Simba) und den anderen Katzen Pumba, Hakuna und Matata gezogen. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie viele wunderschöne gemeinsame Jahre.

Update 11.12.13

Phyllis ist nun kastriert und gechipt. Sie ist seitdem etwas zutraulicher. Heute nacht kam sie zu mir ins Bett und dort ließ sie sich auch streicheln. Sie ist eine wahre Zaubermaus, aber sie hat es auch faustdick hinter den Ohren, wenn sie ihre Schwestern ärgert.