NELLY WIRD LEIDER SEIT DEM 13.12.2013 vermisst.

Nelly

Unsere kleine Prinzessin haben wir im Januar 2012 von einem sehr lieben Tierfreund über einen Verein erhalten. Er hat Nellys Mutter, als sie hochträchtig war, aufgenommen und hat ihr ein schützendes Dach über dem Kopf geboten.

Sehr liebevoll hat er dann die Jungen aufgezogen und ihnen alles gegeben, was sie benötigten, obwohl er selber nicht im Geld schwimmt.

Als sie in einem abgabefähigen Alter waren, hat er sie dann schweren Herzens in liebe Hände vermittelt und die Mutter behalten. Auch Nelly fiel die Trennung von ihrem Pflegevater sichtlich schwer.

Als sie bei uns eingezogen war, kam sie uns teilweise traurig, auf jeden Fall jedoch verängstigt und verunsichert vor. Sie wollte partout nichts fressen. Selbst bei dem Futter, welches sie zuvor bei ihrem Pflegevater gefressen hatte, hat sie die Nase gerümpft. Also haben wir ihr Thunfisch angeboten - mit dem Ergebnis, dass sie bis heute neben Trockenfutter nur Ergänzungsfutter frisst. 

Nach wie vor ist es gar nicht so einfach, das Richtige für Ihre Majestät zu finden. Und hat man mal was gefunden, was sie heute mag, und hat man dann einen größeren Vorrat davon angelegt, so ist noch lange nicht sicher, dass sie es auch nächste Woche noch mag. Und Futter, das es gestern schon mal gab, geht ja schon mal gar nicht! Madame möchte halt Abwechslung.

Inzwischen ist sie natürlich geschippt, kastriert und tätowiert. Sie liebt ihre Freiheit. Oder ihre Freiheiten? Inzwischen ist sie sehr viel außer Haus. Kommt nur ab und zu mal vorbei, um uns lautstark zu ermahnen, ihr doch frisches Futter anzubieten. Natürlich ist nur das Beste gerade gut genug. Sicherlich fängt sie sich ihre Hauptmahlzeiten draußen selber.

Ihre Streicheleinheiten fordert sie natürlich auch lautstark. Und diesen und anderen Forderungen ist natürlich umgehend nachzukommen. Wofür hält man sich denn schließlich Untertanen?

Ihren nächtlichen Schlafplatz in unserem Schlafzimmer, auf unserem Bett, auf oder zwischen unseren Beinen hat sie sich frühzeitig gesichert. Allerdings glänzt sie inzwischen manchmal nachts auch durch Abwesenheit. Seit die Gremlins das Haus unsicher machen, gibt sie sich manchmal etwas ängstlich und muss die Kleinen auf ihren Platz verweisen. Schließlich kann es nur eine Prinzessin geben.


 

Nelly im Sommer 2013
Nelly im Sommer 2013
Nelly im Sommer 2013
Nelly im Sommer 2013