Drei auf einem Streich: Stella, Memphis und Minna; Wieder Pünktchens Babies

Stella, Memphis und Minna (von links nach rechts), Stella ist vermittelt (war dann doch ein Kater und heißt nun Clide)
Stella, Memphis und Minna (von links nach rechts), Stella ist vermittelt (war dann doch ein Kater und heißt nun Clide)
Memphis im November (geb. Anfang August 2013), kastriert, aber leider aus Versehen noch nicht gechipt
Memphis im November (geb. Anfang August 2013), kastriert, aber leider aus Versehen noch nicht gechipt
Minna im November 2013 (geb. Anfang August), noch nicht kastriert und gechipt
Minna im November 2013 (geb. Anfang August), noch nicht kastriert und gechipt

Memphis und Minna sind Geschwister. Sie sind beide noch sehr scheu und vorsichtig. Sie lassen sich nicht anfassen.

06.10.2013:

Heike hatte die beiden schwarzen Babies von Pünktchen schon ab und zu an ihrer Futterstelle in Lövenich gesehen. Vorgestern hatte sie dann auch das dritte, das graue Baby von ihr gesehen.

Gestern abend waren wir dann wieder im Altenheim um "ihre" Streuner zu füttern. Wir hatten uns dazu entschlossen, nun schleunigst zu versuchen, die Babies und auch Pünktchen einzufangen, um Pünktchen zu kastrieren und die Babies evtl. noch sozialsieren zu können.

Also haben wir beide Fallen, die wir dort momentan haben, an einer abgelegenen Stelle aufgestellt. Als erstes hatte sich nach kurzer Zeit Mona in die Falle verirrt. Sie haben wir umgehend wieder herausgelassen.

Kurze Zeit später hat die Falle wieder ausgelöst und wir haben Pünktchen noch von der Stelle flüchten sehen. Als ich einen Blick in die Falle warf, um zu sehen, wer hineingegangen ist, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Ich sah dort ein graugetiegertes und ein schwarzes Katzenbaby. Ich war auch der Meinung, noch ein drittes dort zu sehen, war mir aber nicht ganz sicher. Die Falle eingepackt und umgehend nach hause gebracht.

Dann haben wir uns daran gemacht, die Falle zu "leeren". Dick eingepackt in Lederjacke und dicke Handschuhe hat Heike dann zuerst das graue Baby- Stella- aus der Falle geholt. Sie hat sich unheimlich gewehrt, geschlagen, gekratzt und gebissen. Dank der Schutzkleidung, ist das aber zum Glück ohne größere Blessuren (für uns) über die Bühne gegangen. Also schnell mit Flohmittel eingesprüht, noch einen Blick auf das Hinterteil geworfen (es ist ein Mädel) und dann schnell in die Quarantänebox damit.

Als Zweites hatte Heike dann den schwarzen,etwas kleineren Kater erwischt. Auch der hat sich unheimlich gewehrt und sogar durch die Handschuhe gebissen. Es gab aber nur kleinere Bissspuren. Selbe Prozedur. Und als letztes hat Heike dann doch noch ein schwarzes Mädel aus der Holzfalle gefischt. Sie war am wehrigsten von den dreien. Nach kurzer Zeit, und einem kurzen Ausflug durch unser Badzimmer, in dem wir uns verschanzt hatten,  hatten wir auch sie in der Quarantänebox. Dafür war uns beim Umsetzen allerdings Stella wieder aus der Box entwischt. Sie konnten wir dann doch recht schnell mittels Handtuch wieder einfangen und "einboxen".

Futter für die Nacht haben wir dann nur noch von oben in die Box geworfen, weil wir keine Lust auf weitere Ausbruchsversuche hatten.

Heute Morgen war alles aufgefuttert. Inzwischen haben die 3 schon 2 weitere Schalen mit Futter geleert.

Wir hatten gestern Abend und heute Morgen direkt vor ihrer Box mit den anderen kleinen (Mumfie, Kasimir, Sina und Melli) gespielt. Das haben sie auch sehr neugierig beobachtet. Sie machen immer noch einen sehr ängstlichen Eindruck, scheinen aber nicht mehr um ihr Leben kämpfen zu müssen.

Wir schätzen ihr Alter auf ca. 10 Wochen.

Update 25.04.2014

Über Minna und Mephis kann ich nicht wirklch viel schreiben. Sie machen sich normalerweise recht rar. Sie sind normalerweise den ganzen Tag unterwegs oder pennen irgendwo unter der Couch.

Die anderen Katzen und unsere Hündin sind kein Problem für sie.

Update 07.11.2013

Minna und Memphis sehen sich wirklich total ähnlich. Aber langsam bekommen sie verschiedene Kopfformen, so dass es immer öfter gelingt, die Beiden auseinanderzuhalten.

Minna

Minna
Minna
Memphis
Memphis
Memphis
Memphis

Update 26.10.2013

Vor wenigen Tagen erst habe ich dann doch gesehen, dass Stella ein Stello ist. In seinem neuen Zuhause heißt er jetzt Clide. Er ist heute umgezogen. Die Leute wollten ihn auch, obwohl er dann doch keine Katze sondern ein Kater ist. Ich hatte ihn zusammen mit Minna am Donnerstag (24.10.) zum Tierarzt gebracht, weil bei allen drei Babys die Augen entzündet waren. Aber Memphis haben wir einfach nicht in die Box bekommen. Er ist dann heute zum Tierarzt gekommen und bleibt dort übers WE, und wird dann Montag auch direkt kastriert. Clide ist dann direkt vom Tierarzt aus umgezogen, und Minna habe ich wieder mit zurück genommen, weil statt ihrer nun Mandy das Glück hatte, mit Clide umziehen zu dürfen. Sie ist schon verschmuster und weniger scheu, so dass diese Kombination einfach passender war.

Wir haben aber jetzt wieder das Problem hier, dass sich die beiden so ähnlich sehen, dass wir sie wieder nicht auseinander halten können. Zur Zeit ist Minna jetzt oben im Katzenzimmer, weil sie eigentlich noch Augentropfen bekommen soll. Da ist sie aber so gar nicht kooperativ. Jedenfalls muss sie nun separiert bleiben, bis das Auge wieder heile ist.

Update 19.10.2013

Stella und Minna sind reserviert!

Nach dem gestrigen Gespräch mit den Interessenten für Stella und Minna, hat Heike die Vorkontrolle heute positiv durchgeführt. Voraussichtlich werden die beiden kommendes Wochenende umziehen können.

Aber leider haben Minna und Memphis momentan ein entzündetes Auge., Komischerweise ist es bei beiden das recht. Auch einige andere haben das rechte Auge entzündet. Sollten Heike das nicht mit Homöopathie und Colostrum hinbekommen, werden wir wohl nicht umher kommen, als das schulmedizinisch behandeln zu lassen.

Update 13.10.2013

Die 3 kleinen machen unheimliche Fortschritte.

Dafür, dass sie anfangs so kratzbürstig waren, haben sie innerhalb von nur einer Woche unheimlich an Vertrauen gewonnen und Scheu und Angst abgelegt.

Seit dem Heike sie aus der Quarantänebox gelassen hat, zeigen sie sich immer mehr. Seit vorgerstern Abend zeigen sie auch bei der abendlichen Spielestunde Präsenz. Inzwischen spielen sie auch vorsichtig mit. Wenn es weiter so geht, werden wir sie vielleicht innerhalb der nächsten 1-3 Wochen anfassen und streicheln können.