Silas aus Wildenrath

Silas aus Wildenrath
Silas aus Wildenrath

Silas ging am 30.08.2013 in die Falle in Wildenrath. Da Heike einen Termin zur Kastra für 2 Katzen hatte, wir aber momentan nur eine Katze (Trixie) im kastrierfähigen Alter haben, war es wirklich ein guter Zufall, dass Trixies Bruder noch in die Falle ging. So gingen gleich beide zur Kastration. Am Freitag Abend hat Heike die beiden vom Tierheim dann wieder abgeholt. Sie verbrachten dann beide zusammen den Freitag Abend und den Samstag in der Quarantänebox. Bereits dort ist uns aufgefallen, dass Silas wesentlich offener, zugänglicher und weniger ängstlich als Trixie ist. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, ihn in Abständen zu streicheln und dann später sogar auf den Arm zu nehmen und ihn zwangszubeschmusen. Dieses hat er ohne Aggressionen über sich ergehen lassen. Er war zwar ängstlich, aber das ist  bei einer wildgeborenen Katze völlig normal. Inzwischen hat er sich weiter gemausert. Am Sonntag vormittag haben wir ihn dann den anderen Pflegies von uns vorgestellt. Da dies ohne große Probleme von Statten ging, haben wir beschlossen, ihn schon dort zu lassen. Er gibt sich sehr neugierig und offen. Er liebt es zu spielen und die Welt zu erkunden. Weiter so, dann bekommst du bald eine nette Familie!

Sch ja, die grünen Ohren stammen vom Tötowieren. Diese überschüssige Farbe geht bald weg.

Silas ist nun kastriert und tätowiert.

 -Nico-

 

Update 01.10.

Silas ist neugierig, aufgeschlossen, verspielt und verschmust (wenn er möchte). Er ist ein Traumkater, wunderschön, und hat keine einzige Anfrage. Versteh ich nicht.