Roter Schmusekater sucht neue Dauerstreichler!

Update 28.10.2012

Ich habe gerade mit derneuen Besitzerin von Leo telefoniert.

Sie hat ihn nun in Carlito umgetauft. Er macht aber seinem Namen immer noch alle Ehre. Auch im neuen Heim hat er sich sofort wohl gefühlt und schmust und schnurrt die ganze Zeit. Mit dem anderen Kater, Leo kommt er wohl super zurecht.

 -Nico-

27.10.2012

Leo ist am 25.  umgezogen. Marie bleibt erst mal noch bei uns, bis wir sicher sind, dass es ihr gut geht. Dann kann sie laut TA auch vermittelt werden.

Leo ist zu einem roten Kater namens Leo gezogen :-)

Die beiden Leos haben sich beim ersten Kontakt ignoriert. 'Unser' Leo hat, noch während ich da war, mit seiner neuen Besitzerin hingebungsvoll geschmust. Er wird sich sicher wohlfühlen.

-Heike_

 

Update 24.10.2012

Leo ist nun auch reserviert. Er geht voaraussichtlich zusammen mit Marie zu einem bestehenden Kater nach Tüschenbroich.

Update 23.10.2012

Inzwischen ist Leo zurück vom TA.

Er wurde nun kastriert und hat den Eingriff gut überstanden.

Update 23.10.2012

Leo ist noch beim TA. Aber wir bekommen ihn heute sicherlich wieder zurück. Ich habe gerade noch ein paar Fotos von dem Schmusetiger hochgeladen.

Gibt es hier.

Update 22.10.2012

Heike hat Leo heute zum TA gebracht. Er wird nun kastriert. Laut TA ist er 5 1/2 Monate alt. Da wird es höchste Zeit.

20.10.2012

So, nachdem Leo uns heute Nacht nicht schlafen ließ, weil er immer abwechselnd rumschreien, einen Ausgang suchen, schmusen und Katzenbabys jagen musste, war ich mit ihm heute morgen beim TA. Er wurde entwurmt, entfloht und kurz durchgecheckt. Ergebnis: rundum gesund, schon einen ganz schön dicken Bauch, schönes dichtes Winterfell und ganze fünf bis fünfeinhalb Monate alt!

Nun schläft er schon den ganzen Tag lang, damit er uns nächste Nacht wieder wachhalten kann.

Er rannte letzte Nacht doch recht aufgelöst durchs Haus. Sonst war er immer nachts ausgesperrt worden, diese Nacht wurde er eingesperrt (durfte ja nicht nach draußen), was ihm genauso wenig gefiel.

 

Also vielleicht doch mal von Anfang an.

Gestern sagte mir eine Frau am Altenheim, dass dort eine Nachbarin von ihr einen kleinen Kater habe, den sie nachts immer vor die Tür setze. Angeblich war er ihr vor einigen Monaten zugelaufen, aber seit er sich mit der vorhandenen Katze nicht mehr vertrage, dürfe er zwar tagsüber ins Haus aber nicht nachts, da sie ihre Ruhe haben wolle. Der unkastrierte Kater streunte also jede Nacht durch die Gegend und suchte woanders Einlass.

Dummerweise habe ich das Wort nein noch nicht gelernt, und so brachte sie mir eine Stunde später den Kater in einer Box und sagte, dass die Frau ihn nicht zurück haben wolle. Also stand ich gestern abend um 19.30 Uhr mit Leo bei uns vor der Tür.

Leo war von Anfang an super verschmust, kein bisschen ängstlich, ließ alles mit sich machen (festhalten, auf den Arm nehmen, rumtragen) und schnurrte wirklich ausdauernd und laut. Doch jeder Versuch, ihn erstmal allein in einem Zimmer zu lassen, ließ ihn sofort laut und jämmerlich rufen, so dass wir ihn nach kurzer Beratung gleich mit unseren anderen Katzen zusammenließen.Schließlich hatte er bei der anderen Frau ja auch tagsüber immer auf der Couch gelegen und kannte Hund und Katze.

 

Mit Chino versteht er sich ganz gut. Gini und Nelly sind von ihm nicht so  begeistert, bei unseren anderen Pflegekatzen musste er wohl zeigen, dass er größer ist. Er fegte erst einmal durch das Zimmer und vertrieb jeden unter die Couch.

In der Nacht zeigte es sich dann, dass er Chino gerne immer hinterher wollte, Leonie ständig am spielen hinderte und Marie relativ in Ruhe ließ. Schnuffel, Lina und Mikusch sind ihm noch nicht so oft begegnet. Nelly und Gini reagieren sehr gereizt auf ihn.

Schön war es in der Nacht, dass er meistens hörte, wenn ich 'nein' sagte, wenn er wieder hinter einer Katze her wollte. Er kam immer, wenn ich ihn gerufen habe. Mit Menschen ist er wirklich ganz toll und zu Tieren ist er auch nicht wirklich aggressiv. Ich glaube, er ist etwas unsicher, verstört und traurig und will sich die kleineren Katzen von vornherein vom Hals halten. Leonie mag er aber scheinbar wirklich nicht so gern.

-Heike-

19.10.2012

Heute hat Heike einen neuen Kater aus Lövenich mitgebracht. Die genauen Umstände und Hintergründe schreibt Heike später noch.

Bis jetzt wissen wir, dass er ein ca. einjähriger, unkastrierter Kater ist. Er ist sehr zutraulich und anhänglich. Er ist sehr, sehr verschmust. Er schnurrt und tretelt. Er ist neugierig, scheint vor Hunden keine Angst zu haben, mag aber (bis jetzt) unsere kleineren Katzen nicht. Die älteren scheint er zu akzeptieren.

Wahrscheinlich mag er es nicht besonders allein zu sein. Katzenklappen scheint er auch zu kennen, oder aber kennen lernen zu wollen.

Kaum war er da, und hat das Katzenklo gezeigt bekomen, hat er es eingeweiht. Die zweite Station in der Rundreise war der Futterplatz. Dort stand eine Schüssel voller Katzenfutter und eine Schüssel voll mit Katzenmilch. Das konte er nicht so lassen. Beide Schüsseln waren innerhalb von wenigen Minuten ratzeputz leer. Inzwischen hat er auch schon eine kleine Runde geschlafen, das Haus erkundet und wird momentan schon wieder beschmust. Das Schnurren ist kaum zu überhören.

Für ihn könnten wir uns einen Platz als Einzelkatze mit Freigang vorstellen. Hauptsache gaaaaanz viele Schmuseeinheiten.

 -Nico-