Kasimir - Schwarzes Baby aus einem Innenhof gerettet.

Kasimir im November 2013 (geb. im Juni), kastriert und gechipt
Kasimir im November 2013 (geb. im Juni), kastriert und gechipt

Ein ganz besonderer Kater - absolut lieb und verschmust, bringt Bällchen und hat noch nie gefaucht. Aber leider ist sein Immunsystem schwach, und er hat wenig und dünnes Fell.

Alle Fotos und Videos von Kasimir gibt es auch hier.

Weitere Fotos auch hier.

Kasimir wurde uns zusammen mit seinem Geschwisterchen am 08.08.2013 übergeben. Sein Geschwisterchen hat es leider nicht geschafft.

 

Kasimirs Mama war etwas übervorsichtig und hat ihre beiden Babys in einem Innenhof eines seit zwei Jahren unbewohnten Hauses bekommen. Leider hatten die Babys keine Chance beizeiten diesen Hof zu velassen - ringsum hohe Mauern oder Gebäude. Die Mutter konnte springen, aber die Babys sind noch zu klein.

Die Mutter bekam bei Nachbarn Futter, die Babys wurden einmal täglich von einem Mann versorgt, der in dem Haus nach dem Rechten sah.
Gottseidank machte die Mutter durch pure Präsenz so lange auf sich aufmerksam, bis Nachbarn uns einschalteten, wir Kontakt zu dem Mann aufnehmen konnten und letztlich die Babys am Donnerstag übernehmen durften.

Für Kasimirs Geschwisterchen war es leider zu spät. Er ist letzte Nacht beim TA friedlich eingeschlafen. Er hatte einfach keine Kraft mehr. Es war ebenfalls ein schwarzes Baby - so lieb und friedlich - ich werde es nie vergessen. Elke hat es Hope genannt und in ihrem Garten begraben.

Danke, Elke.

-Heike-

 

Update 01.12.2013

Happy End für Kasimir!

Er durfte heute mittag zusammen mit Sunny in sein neues Zuhause ziehen. Nach einer Eingwöhnungszeit wird er auch Freigang bekommen.

Da sein neuer "Dosenöffner" Frührentner ist, hat er sehr viel Zeit für die beiden und kann die Bedürfnisse der beiden nach Streicheleinheiten entsprechend gut befriedigen.

 

Alles Gute!

Mittendrin statt nur dabei!
Mittendrin statt nur dabei!

Kasimir ist immer und überall der erste. Will immer alles erkunden und in unserer Nähe sein. Hier hat er unsere Neuankömmlinge aus Arsbeck begrüßt.

 

Ach ja, Seine Augen sind inzwischen wieder in Ordnung.

Update 26.10.2013

Kasimirs Augen mussten dann doch mit Augentropfen behandelt werden. Er war wieder für zwei Tage beim Tierarzt stationär. Aber jetzt ist er wieder zuhause. Er bekommt noch stündlich seine Augentropfen, aber ansonsten ist er schon wieder ganz fit. Er ist ja schon kastriert und gechipt, und da er so anhänglich ist, haben wir ihn seit zwei Tagen auch mal in den Garten gelassen. Er war ganz aufgeregt und neugierig, aber auf Rufen kommt er sofort zurück. Wenn er allein im Garten ist, möchte er bald wieder rein. Dann sitzt er vor der Tür und 'ruft' bis wir ihn reinlassen. Kasimir spielt mit kleinen Fellbällchen und bringt sie auch immer wieder zurück - wie ein Hund. Er hat noch nie geknurrt oder gefaucht. Er ist einfach nur nett.

Update 13.10.2013

Kasimir macht uns immer wieder etwas Sorgen.

Seine Immunabwehr scheint sehr geschwächt zu sein. Er hat immer wieder Probleme mit entzündeten Augen und Husten-/Schnupfen. Dieses versuchen wir aktuell mit Homöopathie, Colostrum und Propolis zur Stärkung des Immunsystems in den Griff zu bekommen.

Sein Fell hat sich nur geringfügig geändert. Es ist zwar immer noch recht dünn, dafür aber sehr weich und glänzend geworden. Und sein Wesen .... Das ist einfach nur unglaublich! Er liebt einfach jeden und alles. Er ist unheimlich verschmust, verspielt und lieb. Klar, ist er momentan in den Flegeljahren. Also spielt er schon mal etwas wilder. Aber das soll er ja auch. Er genießt sein Leben und zeigt uns auch, wie sehr er es genießen kann. Abends kommt er dann manchmal mit uns ins Bett, schmust und schnurrt noch eine Weile und legt sich dann an das Fußende, wo er dann manchmal auch die Nacht verbringt.

 -Nico-

Update 13.08.13

Die Videos sind von gestern morgen. Kasimir ist voller Leben und sooo verschmust. Aber mindestens genauso verspielt. Er hielt es in der Box nicht mehr aus. So habe ich ihn zu Snoopy in das Katzenzimmer gebracht. Aber Snoopy ist immer unsichtbar.

Kasimir nicht - er kommt sofort an, wenn ich den Raum betrete und ihn rufe.

-Heike-

Update 11.08.2013

Kasimir hat sich nicht nur als großartiger Esser entpuppt, sondern auch als riesengroßer Schmuser.

Sobald eine Hand zu ihm kommt, beginnt er das große Schnurren. Er kann hervorragend mit sich selber, aber auch mit unseren Händen spielen. Er spielt zwar noch mit ausgefahrenen Krallen, macht dies aber doch recht vorsichtig. Unseren ganzen Tieren gegenüber zeigt er Neugier aber keinerlei Aggressionen. Auch uns gegenüber ist er vorsichtig, wenn wir uns nähern, fasst dann aber ganz schnell Vertrauen. Er ist sehr neugierig und möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Leider geht das noch nicht. Sobald wir ihn einmal aus der Quarantänebox nehmen, versucht er schon abzuhauen und auf Tour zu gehen. Also spielen wir nur in der Box mit ihm. Zum Schmusen darf er dann bei Heike an die Brust.

 -Nico-

Update 10.08.2013

Kasimir kam heute mittag vom TA zurück, nachdem sein Geschwisterchen letzte Nacht leider gestorben ist.

Wir hatten beide am Donnerstag gleich zum TA gebracht, denn es war schnell zu sehen, dass sie absolut mangelernährt und gleichzeitig voller Parasiten waren.

Kasimir hat einen guten Hunger, hat schon das Katzenklo benutzt, bleibt ganz brav auf dem Arm und muss leider noch in der Quarantänebox bleiben, bis wir sicher sein können, dass alle Parasiten innerlich und äußerlich wirklich tot sind.

Daisy und einige unserer anderen Katzen haben ihn durch das Gitter hindurch schon begutachtet, aber bisher gab es keinerlei Geknurre oder Gefauche.

Unsere Hündin beobachtet er neugierig, aber bisher ohne Angst.

-Heike-