Holly - Pünktchens Baby ist bei uns eingezogen

Update 25.06.2013

Auch Holly ist nun zusammen mit den anderen beiden, Honey & Sunny in ihr neues Zuhause gezogen.

Alles Gute!

Holly - Pünktchens Baby von diesem Jahr
Holly - Pünktchens Baby von diesem Jahr

Gestern, am 24.05.2013, habe ich wie immer meine Streuner aus Lövenich gefüttert ('Kastrationsprojekt Altenheim').

Nachem ich dort schon seit Wochen die Katze Pünktchen nicht mehr gesehen hatte, war sie seit einer Woche wieder aufgetaucht, und hat mich gestern aus einer Scheune heraus sehr aufdringlich angeschrien. Erst dachte ich, dass sie nur etwas zu essen möchte. Aber das interessierte sie gar nicht. Ich wusste, dass sie Babys haben musste, da ich sie vorher im trächtigen Zustand gesehen hatte. Leider war Pünktchen letztes Jahr zu schlau, um in unsere Falle zu gehen, so dass sie leider dieses Jahr wieder Babys bekam.

Jedenfalls fuhr ich nach Hause und rief dann aber gleich Elke an (Katzennothilfe Erkelenz), um ihr das genau zu schildern. Sie war ganz stark der Meinung, dass Pünktchen mir etwas sagen wollte, da sie auch in die Scheune gelaufen war, dort dann wieder sitzen geblieben war und dann so komisch gejammert hatte. Alles eher untypisches Verhalten für sie.

Ich bin dann gleich wieder mit Taschenlampe, Transportkorb und Handtüchern zurückgefahren. Dort habe ich mir erst mal die Erlaubnis geholt, die Scheune betreten zu dürfen, danach habe ich gesucht und nichts gefunden. Gott sei Dank kam Elke dann noch dazu. Sie hat das Baby dann unter einem Aufsatzrasenmäher gefunden. Pünktchen hat uns beobachtet und ist dann gegangen.

Als ich abends gefüttert habe, schien sie mir zufrieden.

 Erst dachten wir, dass das Kleine vielleicht krank sei, weil sie es uns freiwillig überlassen hat. Aber laut TA ist es topfit.

Wir können noch viel spekulieren, aber Fakt ist, Pünktchen wollte uns das Baby zeigen und war zufrieden, als wir es mitgenommen haben. Ob sie noch weitere Babys hatte, oder noch hat, das wissen wir (noch) nicht.

Nun zu Holly - sie ist total süß und lieb. Kann man ja auf den Bildern schon sehen :-).

Babymilch und Babynahrung ist doof. Der wahre Wildi isst Fleisch!

Pipi geht schon selbständig (im Schlaf), aber Aa hat noch nicht geklappt. Wir hoffen auf morgen.

- Heike -

Mehr Bilder und Videos von Holly auch hier.

Update 23.06.2013

Auch Holly macht sich prächtig. Langsam kommt sie wohl ins Flegelalter. Nichts ist mehr vor ihr sicher. Sie erkundet alles und jeden. Es passiert auch schon mal, dass eine Holly urplötzlich an unseren Beinen hängt, wenn wir an ihr vorbeigehen. Mit Füßen spielt sie unheimlich gerne. Höhenangst ist für sie ein Fremdwort. Sie erklettert alles, wo sie sich dran festkrallen kann. Unsere Tischdecke liebt sie, weil man da auf den Tisch klettern kann. Da gibt es schließlich immer was zu entdecken.

Wir füttern unsere 3 Kleinen übrigens mit Rohfleisch, der artgerechtesten Nahrung für diese Raubtiere. Sie lieben es!

Update 10.06.2013

Holly hat sich mächtig rausgeputzt. Sie ist schon eine kleine, sichere vollwertige Katze, mit allem was dazu gehört. Sie spielt unheimlich gerne, kommt aber auch um ihre Schmuseeinheiten einzufordern. Am liebsten schläft sie Arm in Arm mit Sunny. Wenn sie Hunger hat oder schmusen will, klettert sie, genau wie Holly, gerne an einem hoch. Naja, zumindest ein Stückchen. Dann möchte man ihr doch bitte helfen. Sie ist eine richtige Schönheit. Nicht rein schwarz, sondern eher grau getigert.

 -Nico-

Update 31.05.

Holly spielt gerne und ist meistens früher und länger wach als die anderen Beiden.

Hier noch ein paar Bilder.

Die Benutzung des Katzenklos beherrscht sie schon gut. Nur das rein und raus ist noch etwas wackelig.

Update 30.05.

Holly hat etwas länger gebraucht als Honey und Sunny, aber jetzt kann sie auch schnurren. Spielen ist allerdings noch schöner als schmusen.

Gewicht heute: 632 Gramm

Und sie hatte ganz viele Zecken, die wir gestern vom TA entfernen lassen mussten.

Update 28.05.

Seit gestern Honey und Sunny eingezogen sind, ist Holly plötzlich schon die Große. Nun soll sie den Kleinen das Fressen und das KaKlo zeigen ;-).

Nein, aber im Ernst. Die Drei verstehen sich prima, aber Holly ist definitiv etwas weiter. Ist bestimmt wirklich auch eine Woche älter.

Sie wog heute 565 g, Honey wog 460 g, und Sunny wog 470 g.

Und jetzt noch ein paar Bilder.

Rückschritte (ins Essen laufen), wenn man eigentlich schon zu müde zum Fressen ist.

Update 26.05.2013

Die Kleine Maus entwickelt sich mit riesigen Schritten!

Nachdem ihre ersten Schritte am Freitag noch recht wackelig aussagen, wird sie inzwischen sehr sicher. Klettert unsere Couch hoch und runter, spielt wie wild, faucht unseren Chino und Nikita an und futtert wie eine Große.

Heike hat ihr immer wieder den Bauch massiert und etwas Öl mit ins Futter gemacht. Am Nachmittag dann wurde sie immer quengeliger und unruhiger. Sie hat rumgemauzt, wenn wir sie hochgenommen haben. Und dann, nachdem Heike sie das gefühlte 96-te mal ins KaKlo gesetzt hat, sie gescharrt hat wie eine Große, hat sie doch tatsächlich 3 kleine Köttelchen hinterlassen. Ich glaube, Heike hat sich noch nie so sehr übwer so ein "bisschen Sch....." gefreut. :-))

Diese Nacht hat sie uns sogar wieder durchschlafen lassen. Sie ist schon eine ganz süße und liebe Maus! - Weiter so!