Daisy und Merlin

Daisy und Merlin
Daisy und Merlin

Alle Fotos und Vidoas von den beiden gibt es auch hier.

Weitere Infos aktuell auch auf facebook

Daisy und Merlin

 

Daisy und Merlin sind Babys von Mia, die bei der Katzenhilfe Erkelenz schon auf der Seite zu finden sind. Der TA hat sie auf ca 8 Wochen geschätzt, und sie sind so weit fit. Sie sind aber noch sehr wild, so dass sogar die Tierarzthelferin von ihrem Kampfgeist beeindruckt war.

Als ich die beiden Süßen am Donnerstag (11.07.2013) vom TA abgeholt habe, sagte man mir, dass es ein Junge und ein Mädchen ist. Ich Trottel habe aber vergessen zu fragen, wer wer ist. Am nächsten Tag habe ich angerufen. Also die Tierarzthelferin meint, aber ohne Garantie, dass das Kätzchen mit mehr weiß das Mädchen ist. Vom Gesicht her würden wir das auch so sagen, aber da die zwei sich noch nicht anfassen lassen, können wir nicht nachsehen. Immerhin fauchen sie nicht mehr so viel, wenn wir so tun, als wenn wir sie gar nicht sehen. Spielen finden sie interessant, aber noch nicht mit uns. Das trauen sie sich noch nicht. Sie sind bei Joschi und Rübe mit im Zimmer, und Joschi ist auch sehr sozial und nur neugierig, aber Rübe ist etwas unsicher, was er mit viel Fauchen, Knurren und Unruhe kundtut. Aber die beiden Kleinen sind recht schmerzfrei, fauchen zurück, gehen ihm aus dem Weg, und sind ansonsten neugierig genug, auch mal aus ihrem Versteck zu kommen, wenn wir noch im Raum sind.

Update 30.08.2013

Daisy und Merlin sind nun vermittelt. Daisy wurde in Duffy umbenannt. Merlin wird seinen Namen behalten.

Heike hat die beiden gestern Abend in ihr neues Zuhause gebracht. Den ersten Abend und die Erste Nacht haben sie bereits gut verbracht und werden sich nun hoffentlich sehr schnell einleben und auftauen.

Ihre neue Besitzerin hat wirklich tolle Katzen bekommen und wird bald mit sehr viel Liebe und Spaß belohnt werden.

 

Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute.

 -Nico-

Update 26.08.

Daisy und Merlin sind reserviert und ziehen in drei Tagen (wenn die Vorkontrolle positiv war) in ihr neues Zuhause.

Sie haben sich in der letzten Zeit noch mal gut gemacht. Wobei sie sich immer noch nicht anfassen lassen. Aber das Fauchen wird weniger, die Neugier größer und der Spieltrieb lässt sie manchmal vergessen, dass wir doch die 'bösen' Menschen sind. Ihr zukünftigen Besitzer haben sich total in die beiden Süßen verguckt, und zum Glück haben sie auch die nötigen Kenntnisse und die Geduld die Beiden schonend zu richtigen Schmusetigern zu machen. Ich bin sehr zuversichtlich, was die Vorkontrolle angeht, und so wünsche ich den Zweibeinern und den Vierbeinern alles Gute, viel Freude und ein schönes gemeinsames Leben. :)

 

Update 10.08.2013

 

Daisy mach langsam richtige Fortschritte. Wenn wir uns unterhalten, kommt sie gerne heraus und erkundet die Umgebung. Auch wenn es ruhig ist, sieht man sie öfter. Sie spielt inzwischen sehr gerne und hat sich unser Wohnzimmer angeeignet. Als Kasimir heute eingezogen ist, war sie sehr neugierig auf ihn. Zeigte keinerlei Aggressionen. Heute vormittag hat sie am Kamin geschlafen und uns nur angefaucht, wenn wir uns zu schnell genähert haben.

Merlin hingegen ist, seitdem Daisy hauptsächlich unten im Wohnzimmer ist, unter einer Couch. Dort teilt er sich das sichere Lager mit Snoopy. Gestern Abend konnten wir dann auch mit Merlin spielen. Als Daisy dann dazukam, wurde er sichtlich entspannter und aufgeschlossener. Die beiden müssen wohl unbedingt zusammen bleiben.

Update 05.08.2013

Die beiden sind leider immer noch absolut scheu. Sie verstecken sich und zeigen sich nur ganz selten. Dann fauchen sie erst mal zur Abschreckung.

Daisy lässt sich manchmal darauf ein ein wenig mit der Spielangel mit uns zu spielen. Aber man darf sich kaum bewegen. Wenn man ganz still sitzt, riecht sie vielleicht auch mal an einem Fuß, oder an der Hand.

Beide waren in der letzten Woche etwas krank - haben sich mehrmals übergeben. Sie werden behandelt und sind auf dem Weg der Besserung.

Seit Rübe und Joschi ausgezogen sind, fehlt Daisy und Merlin auch das sicht- und hörbare Zeichen (Streicheln und Schnurren), dass wir keine Monster sind.

Im Moment kann ich keinerlei Prognose abgeben, ob und wann diese Beiden noch mal zutraulich werden.

-Heike-